Die Pressestelle der Evangelischen Landeskirche in Württemberg wird den Blog http://s21-christen-sagen-nein.org nicht auf den Seiten der Landeskirche verlinken.
Dies hat Christian Tsalos, Pressesprecher der Landeskirche, dem Administrator des Blogs mitgeteilt.
Verlinkt werden laut Tsalos nur Beiträge aus dem Blog „Koch meint“. Dort „äußert Andreas Koch zwar seine Meinung (für S21), aber er argumentiert weder pro noch contra S21 … Dabei verlässt der Rundfunkpfarrer nie die Haltung der Landeskirche, dass Kirche in diesem Bauprojekt neutral zu sein hat“, meint der Pressesprecher.
Seine Meinung für S21 äußern, aber gleichzeitig stets neutral sein – wie soll das zusammen gehen ? Ach so, indem man nicht argumentiert !
Stimmt auch wieder: Der Argumentation und dem kritischen Diskurs Raum zu geben war ja noch nie die Stärke dieser Kirchenleitung.
Schön, dass die Redakteurinnen und Redakteure dieses Blogs die Haltung der Landeskirche bewusst verlassen und diese Art von (Schein-) Neutralität nicht pflegen – und das mit guten Argumenten.
Das meint tilmannfischer
Ich bin entsetzt und zornig über das, was ich über die Weihnachtspredigt des Bischofs July in der Stiftskirche lesen musste. Hier wird der Tanz ums Goldene Kalb offen propagiert. Die Scheinheiligkeit der Kirchenleitung ist nicht mehr zu überbieten. Dies ist nicht meine Kirche. Wer so dem Mammon das Wort redet, der redet nicht mehr für mich.